Geschichte

Die Firma Druckerei Plettner wurde im Jahr 1933 von Georg Plettner gegründet. Die Betriebsräume befanden sich in der Sophienstraße in Nürnberg. Ab Januar 2018 wurde sie von Herrn Robert Lösel unter altem Namen weitergeführt. Durch die Zusammenlegung von zwei Druckereien wurde es nötig in neue Betriebsräume zu ziehen. An der Stadtgrenze Nürnberg - Fürth konnten wir neue Räume finden, die verkehrsgünstig gelegen sind und ausreichend Platz bieten.



Heute

Wir alle, die sich in der Druckbranche bewegen, wissen dass die Auflagenhöhen sinken und es einen Rückgang der Druckeren in Deutschland gibt.

Daher heißt unser Meinung nach das Zauberwort bei PLETTNER:

SPEZIALISIERUNG

Das hat die Druckerei Plettner erkannt und den Firmenschwerpunkt auf folgende Bereiche konzentriert:



STANZEN & VEREDELUNG
Stanzen - Nuten - Rillen - Perforieren - Prägen - Heißfolienveredelung mit Klischee oder Digital - Laminieren.



MAILING- & LETTERSHOP-SERVICE
Falzen - Kuvertieren - Etikettieren - Adressieren - Text- & Bildpersonalisierung in SW und FARBE - Portooptimierung - Postanlieferung - PostCard-Service



EFFEKTKARTENHERSTELLUNG & ENTWICKLUNG
Wir entwickeln und produzieren Effektkarten und kreative Printprodukte, die durch ihre Funktionalität den Empfänger überraschen und daher effektive Werbung sind.

Effektkarten - Schiebekarten - Sternfalzkarten - Jalousienkarten - Lamellenkarten, Springwürfel - Teleskopkarten - Endloskarten,


Wir sehen uns nicht als Partner für Großauflagenbetriebe, sondern eher als Ergänzung für den Mittelständler der nicht alles im eigenen Haus hat.